Wrestling ~ Passion
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wrestling ~ Passion

Wrestling ~ Passion, dass neuste Forum, um sich über Wrestling zu unterhalten.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 "Amy Dumas" Lita

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Vreth
World Heavyweight Champion
Vreth


Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 34

"Amy Dumas" Lita Empty
BeitragThema: "Amy Dumas" Lita   "Amy Dumas" Lita EmptyFr Jun 05, 2009 3:13 pm

Biogarphie Facts:
"Amy Dumas" Lita 1z5u838

Name: Amy Dumas
Ring Name: Lita
Geboren: 14 April.1975
Wohnort: Atlanta, Georgia
Trainiert Von: Dorry Funk
Ace Steel
Kevin Quinn
The Hardy Boyz
Wrestling Debut:1999
Aufgehört: 26, November,2006
Grösse: 168cm
Gewicht:65 Kg

:-: Anfänge :-:
Nach ihrem Schulabschluss ging Dumas nach Texas, um bei Dori Funk jr. (dem Bruder der Wrestling-Legende Terry Funk) das Wrestling zu lernen. Nach Beendigung ihrer Wrestlingausbildung ging sie für rund ein Jahr nach Mexiko, um dort erste „Wrestlingfahrungen“ zu sammeln. Im Anschluss daran kehrte Dumas in die USA zurück. Dort trat sie unter dem Namen Angelica in der von den späteren Hardy Boyz gegründeten Organization of Modern Extreme Grappling Arts und anderen unabhängigen Ligen auf. Hauptsächlich begleitete sie aber andere Wrestler als deren Valet zum Ring, bestritt gelegentlich aber auch selbst kleinere Matches.
:-:ECW:-:
Schnell wurde Amy Dumas von Paul Heyman entdeckt, der sie für Extreme Championship Wrestling unter Vertrag nahm. Ab Anfang 1999 trat Dumas dann regelmäßig in der ECW auf. Auch hier war sie zunächst nur Valet an der Seite von Skull Von Krush. Später begleitete Dumas Danny Doring und Roadkill zum Ring und änderte ihren Ringnamen in Miss Congeniality. Durch ihre Wrestlingausbildung konnte sie viele Stürze besser einstecken als Valets, die als „Quereinsteiger“ zum Wrestling kamen.
:-: WWF/WWE:-:
Im Herbst des Jahres 1999 wurde Dumas von der damaligen World Wrestling Federation (heute World Wrestling Entertainment, WWE) unter Vertrag genommen. Dort hatte sie noch im selben Jahr als Begleiterin des Godfathers ihre ersten Auftritte vor WWF-Kameras.

Dumas offizielles Debüt unter dem Namen Lita erfolgte im Februar 2000. Diesen Ringnamen hat sie bis bis zu ihrem Abschied von der WWE beibehalten. Dumas wurde später die Begleiterin von Essa Rios. Meistens hielt sie sich aus den Matches heraus, und nur gelegentlich zeigte Dumas Aktionen wie Moonsaults (Rückwärtssalto) oder Hurrancaranas (eingesprungene Kopfscheren von der Ringecke aus). Aber bereits nach kurzer Zeit trennte Dumas sich von Rios und wurde nun zum Valet des Tag-Teams der Hardy Boyz, welches aus den Brüdern Matt und Jeff Hardy bestand. Mit dem ersterem war sie etwas später auch privat liiert. Die drei bildeten nun das revolutionäre Tag-Team Team Xtreme, das durch gutes booking die damalige WWE-Tag-Team-Szene dominierte.

2004 hatte Dumas' Figur Lita im Rahmen einer Storyline trotz ihrer Beziehung mit Hardy eine kurze Affäre mit Kane, von dem sie schwanger wurde. Am 23. August 2004 heiratete Lita Kane als Siegespreis, nachdem er ein Match gegen Matt Hardy gewinnen konnte. Doch bei einem Match gegen Gene Snitsky, der am 13. September 2004 stattfand, fiel Jacobs aber unglücklich auf Lita, worauf diese eine Fehlgeburt erlitt.

Im Mai 2005 unterstützte Dumas in einem Match Jacobs Gegner Edge. Am 30. Mai gab dann Dumas im Rahmen der Storyline bekannt, die Scheidung von Jacobs beantragt zu haben. Kurz danach heiratete (Kayfabe) sie Edge (Mit dem sie allerdings zu diesem Zeitpunkt im richtigen Leben zusammen war). Nachdem Edge am 8. Januar 2006 den WWE-Titel gewonnen hatte, sorgten beide für einen Skandal: Sie hatten in einer RAW-Show (angedeuteten) Live-Sex, und für den Bruchteil einer Sekunde war Dumas' Busen zu sehen, es wurde jedoch von USA Network zensiert; auf dem britischen Sender Sky Sports lief diese Szene unzensiert.

Am 14. August 2006 dufte Dumas bei RAW Mickie James besiegen und sicherte sich damit zum dritten Mal den WWE Women's Championship. Jedoch verlor sie den Titel ca. einen Monat später an Trish Stratus bei Unforgiven. Beim Cyber Sunday am 5. November 2006 holte Dumas sich ihn zum vierten Mal zurück. Im November 2006 lief ihr Vertrag mit der WWE aus. Aber im Gegensatz zu manchen anderen Athleten, die ebenfalls die WWE verließen, wurde Amy Dumas nicht ehrenvoll verabschiedet; vielmehr wurde sie durch das Tag Team „Cryme Tyme“ lächerlich gemacht, obwohl sie in der Liga sieben Jahre gearbeitet hatte.

:-:Nach der Entlassung:-:
Eine Einladung der mexikanischen AAA-Liga, dort mit ihrer Band aufzutreten, lehnte Dumas ab. Eine Anfrage von TNA-Wrestling wurde von Amy Dumas ebenfalls negativ beantwortet. 2007 feierte RAW sein 15-jähriges Bestehen, wo unter anderem auch Lita für diese Show kurzfristig einen einmaligen Auftritt absolvierte.

:-: Erfolge im Ring:-:
4x Womens Champion

:-: Fimographie:-:
2002 Dark Angel

:-: Fakten über Amy:-:
-Amy Liebt Hunde und eine eigene Vermittlungs Stelle für verlassen und auf der Strasse Lebende Hunde.
-Amy war die erste Diav die ein Steel Cage Match bestritten hat
-Amy stand in 10 Main Events
-Amy ist die Leaderin einer sehr erfolgreichen Band "The Luchagors".
-Amy war seit sie denken kann ein grosser Punk Rock Fan

:-: Fan Sites:-:
http://a-dumas.org/
http://www.amy-dumas.com/
http://www.always-amy.com/

:-: Quellen:
wikipedia.org, wikipedia.de a-dums.org

:-: Was denkst du über Amy?:-:
Nach oben Nach unten
BreakTheWalls
World Heavyweight Champion
BreakTheWalls


Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 30.05.09

"Amy Dumas" Lita Empty
BeitragThema: Re: "Amy Dumas" Lita   "Amy Dumas" Lita EmptyFr Jun 05, 2009 3:18 pm

Zu meinen Wrestling-Anfangszeiten hab ich die alte gehasst! xD Da dachte ich noch, bei den Diven kommt es auf aussehen an und nicht auf die wrestlerischen Fähigkeiten. Nachdem ich dann aber erfahren habe, dass es wie bei den Kerlen auch bei den Weibern ums Talent geht, wusste ich ganz genau, dass sie eine der wenigen ist, die es richtig drauf haben. Lita hat eigentlich wirklich Talent, finde ich jedenfalls!
Nach oben Nach unten
https://wpboard.forumieren.com
Vreth
World Heavyweight Champion
Vreth


Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 34

"Amy Dumas" Lita Empty
BeitragThema: Re: "Amy Dumas" Lita   "Amy Dumas" Lita EmptyFr Jun 05, 2009 3:22 pm

Amy für mich die einzig Wahre Diva die es jeh Gab sie ist wirklich eine von im Ganzen Dreien die es im Ring drauf haben, oder hatten. ich liebte sie vom ersten Tag an die Storymt Edge ging mir am Arsch vorbei was sie angeht denn sie war immer noch Klasse. may beherschte manche Moves besser als manche kerle Amy war Top. Heute noch hab ich ein Poster von ihr auf meiner Tür kleben weil sie einfach genial war.
Lita konnte die Fans in ihren Bahn ziehen und nicht nur durch aussehen Punkten.
Ja ich bin und war ein Grosser Lita Fan^^
Nach oben Nach unten
X-treme
Cruiserweight Champion
X-treme


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 09.06.09

"Amy Dumas" Lita Empty
BeitragThema: Re: "Amy Dumas" Lita   "Amy Dumas" Lita EmptyDo Jun 11, 2009 4:24 pm

Lita hat sogar wo sie noch mit den Hardy Boyz als Team Extreme unterwegs war manchaml Männer umgehauen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Amy Dumas" Lita Empty
BeitragThema: Re: "Amy Dumas" Lita   "Amy Dumas" Lita Empty

Nach oben Nach unten
 
"Amy Dumas" Lita
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WWE: Ergebnisse zum Taping für "WWE Superstars" auf WGN am 11.06.2009
» Bret "The Hitman" Hart

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wrestling ~ Passion :: Wrestling-Inside :: Diven und Knockouts-
Gehe zu: